• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Lieder und Geschenke zu Weihnachten 2016

Für die Oferdinger Dorfgemeinschaft gab es in der Vorweihnachtszeit 2016, am 22. Dezember 2016, ein besonderes Ereignis. In der lang ersehnten, mit unermüdlichem Engagement  und mit mühevoller Eigenleistung erbauten Kulturscheune am Dorfplatz konnte kurz vor Weihnachten das erste Konzert stattfinden. Die in Oferdingen aufgewachsene und jetzt in Hamburg und Berlin lebende Künstlerin Linda Stark sang mit klarer und kräftiger Stimme und mit Gitarrenbegleitung in der bis auf den letzten Platz besetzten und stimmungsvoll dekorierten Kulturscheune wunderbare Weihnachtslieder. Von der anfänglichen Aufregung, die sie nach eigenem Bekunden vor so vielen Freunden und Bekannten in ihrem Heimatdorf doch verspürte, war nichts zu merken. Mit Witz und Charme und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz gestaltete Linda Stark professionell diese Oferdinger Premiere.

Doch nicht nur die Stimmung und die musikalische Gestaltung des Abends waren außerordentlich festlich, es gab im vorweihnachtlichen Rahmen auch ein großzügiges und wertschätzendes Geschenk. Die Kreissparkasse Reutlingen spendete für die Inneneinrichtung der Kulturscheune 5000 Euro. Vorstandsvorsitzender Michael Bläsius  lobte in seiner Ansprache das Projekt Kulturscheune, das er seit 2008 nicht nur als Vertreter der KSK, sondern auch als Oferdinger Bürger und Vereinsmitglied verfolge. Er stellte, bevor er Vorstand Albrecht Henes den Spendenscheck überreichte, das Engagement und Durchhaltevermögen der Vereinsmitglieder in den Vordergrund.

Ein rundum gelungener Abend. Die Oferdinger können nicht nur stolz sein auf ihre neue Scheune, sondern auch auf ihre künstlerisch berühmten Bürger und die vielen, vielen Helfer, Unterstützer und Spender aus ihrer Dorfgemeinschaft.

 

Facebook & Instagram

Kulturscheune Oferdingen bei FACEBOOK Kulturscheine Oferdingen bei INSTAGRAM

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

TERMINE

siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Samstag, 25. Apr. 2020 abgesagt
Nachmittags: Flohmarkt für Kinder


Donnerstag, 30. Apr. abgesagt
bis Freitag, 1. Mai 2020:
Maibaumstellen / Tanz in den Mai
(Feuerwehr / SAV)


Freitag, 19. Juni 2020: abgesagt
Konzert mit "refined-Acoustic Experience" und "Met In The Elevator"


Sonntag, 21. Jun. 2020, 11:00 h:
Kunst im Grünen
Beteiligung der Kulturscheune Oferdingen abgesagt
(FöV Seniorenzentrum Oferdingen)


Samstag, 19. Sept. 2020, 20:00 h:
Kinoabend


Sonntag, 25. Okt. 2020, 17:00 h:
Kürbisfest


Freitag, 27. Nov. 2020:
Weihnachtsmarkt
(TSV Oferdingen)