• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Oferdinger Kürbisfest am 26. Oktober 2014

Vergangenen Sonntag, 26. November 2014, fand das nunmehr fünfte Kürbisfest in Oferdingen statt. Bei strahlendem Sonnenschein startete der traditionelle Laternenumzug am Dorfplatz. Nach zwei Stationen, mehreren Laternenliedern und einer Geschichte endete der Laternenzug nach Einbruch der Dunkelheit nicht am Dorfplatz, sondern am Gemeindehaus. Aufgrund der begonnenen Umbaumaßnahmen an Dorfplatz und Kulturscheune durften wir in diesem Jahr zu Gast bei der evangelischen Kirchengemeinde sein. Herzlichen Dank für dieses Entgegenkommen. So konnten sich alle großen und kleinen Gäste am Gemeindehaus mit Essen und Getränken stärken und die stimmungsvolle Atmosphäre mit Licht, Feuer und Kürbissen genießen.

Zu diesem gelungen Fest haben wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer beigetragen: Vielen Dank an Familie Bischof für die Kürbissuppe, an Daniel Leib und die KSK für die Plakate, an Inge und Wolfgang Holder für den Leberkäse, an Tom Kaul für das Feuer und an Frau Sacher und Frau Osmer für die freundliche Unterstützung.

Facebook & Instagram

Kulturscheune Oferdingen bei FACEBOOK Kulturscheine Oferdingen bei INSTAGRAM

Veranstaltungskalender

TERMINE


Lichtscheune 2022/2023 - Kulturscheune Oferdingen e.V.

Lichtscheune 2022/2023

Von Martini (11. November) bis Lichtmess (2. Februar) dann, wenn die Landwirtschaft ruhte, war einst die Zeit der Lichtstuben. Da Licht in der dunklen Jahreszeit etwas Besonderes, etwas Kostbares und Teures war, diente die Lichtstube auch zum Sparen von Holz, Petroleum, Kienspänen und Lampenöl. Vor allem Frauen, verheiratete und unverheiratete, trafen sich, um zu stricken, zu spinnen, für die Aussteuer zu arbeiten, Handarbeiten zu erledigen, aber auch um zu schwätzen, Neuigkeiten auszutauschen, zu singen, zu musizieren, Geschichten zu erzählen und einfach um gesellig beisammen zu sein.
Auch in diesem Winter wollen wir diese schöne Tradition in der Kulturscheune Oferdingen wieder aufleben lassen, für Frauen und Männer jeglichen Alters. Einfach mit Handarbeit oder ohne in die licht- und wärmeerfüllte Kulturscheune kommen. Auch wird es ein einfaches vorweihnachtliches Bastelangebot geben.
Details und Termine siehe hier...


Spieleabend
Freitag, 27.01.2023

Herzliche Eihnladung an alle Spielbegeisterten mit oder ohne Brettspiel in die Kulturscheune Oferdingen zu kommen, um in geselliger Runde spielend Spaß zu haben.


siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Vermietung

Für private Veranstaltungen bis ca. 50 Personen kann die Kulturscheune Oferdingen angemietet werden.
Bitte wenden Sie sich an
Frau Sarah Serwatzy
Telefon 0 71 21 - 3 82 79 93
E-Mail kulturscheune_oferdingen@gmx.de
Siehe Vermietung...