• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

2013 03 27 geaDer GEA - Reutlinger Generalanzeiger berichtet am 27. März 2013: Projekt Kulturscheune Oferdingen erhält Mittel aus ELR Programm

Der GEA – Reutlinger Generalanzeiger berichtet, dass das Projekt Kulturscheune Oferdingen Mittel aus dem Programm “ELR – Entwicklung Ländlicher Raum” erhalten wird:

Heute hat Minister Alexander Bonde die für das Programmjahr 2013 vorgesehenen Projekte aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) der Landesregierung bekannt gegeben. Demnach sind in Oferdingen 195.300 Euro zur Unterstützung für den Ausbau der Kulturscheune und für drei Projekte zur Schaffung neuen Wohnraums in Aussicht gestellt. Dies teilte der Landtagsabgeordnete Thomas Poreski zur Mittagszeit mit.

“Das ist super. Ich freue mich wirklich sehr. Mein Dank gilt den Mitgliedern des Fördervereins Kulturscheune Oferdingen, die das Ganze initiiert haben, und auch der Stadtverwaltung, die viel Arbeit in das Projekt gesteckt hat”, zeigte sich Oferdingens Bezirksbürgermeister Ralph Schönenborn begeistert.

Facebook & Instagram

Kulturscheune Oferdingen bei FACEBOOK Kulturscheine Oferdingen bei INSTAGRAM

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

TERMINE


Lichtscheune 2022/2023 - Kulturscheune Oferdingen e.V.

Lichtscheune 2022/2023

Von Martini (11. November) bis Lichtmess (2. Februar) dann, wenn die Landwirtschaft ruhte, war einst die Zeit der Lichtstuben. Da Licht in der dunklen Jahreszeit etwas Besonderes, etwas Kostbares und Teures war, diente die Lichtstube auch zum Sparen von Holz, Petroleum, Kienspänen und Lampenöl. Vor allem Frauen, verheiratete und unverheiratete, trafen sich, um zu stricken, zu spinnen, für die Aussteuer zu arbeiten, Handarbeiten zu erledigen, aber auch um zu schwätzen, Neuigkeiten auszutauschen, zu singen, zu musizieren, Geschichten zu erzählen und einfach um gesellig beisammen zu sein.
Auch in diesem Winter wollen wir diese schöne Tradition in der Kulturscheune Oferdingen wieder aufleben lassen, für Frauen und Männer jeglichen Alters. Einfach mit Handarbeit oder ohne in die licht- und wärmeerfüllte Kulturscheune kommen. Auch wird es ein einfaches vorweihnachtliches Bastelangebot geben.
Details und Termine siehe hier...


Sa., 17. Dez. 2022 ab 20.00 h
80er Party mit DJ Olaf


siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Vermietung

Für private Veranstaltungen bis ca. 50 Personen kann die Kulturscheune Oferdingen angemietet werden.
Bitte wenden Sie sich an
Frau Sarah Serwatzy
Telefon 0 71 21 - 3 82 79 93
E-Mail kulturscheune_oferdingen@gmx.de
Siehe Vermietung...