• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Cinderellas Marionettentheater am 13. Oktober 2011 in Oferdingen

Am Donnerstag, 13. Oktober 2011, spielte Cinderellas Marionettentheater auf Einladung der Kulturscheune Oferdingen und des Fördervereins Grundschule Oferdingen “Pippi in Taka-Tuka-Land”. Viele Kinder aus Nah und Fern erlebten in der Aula der Grundschule Oferdingen Pippis Abenteuer in der Südsee. Die bösen Piraten haben Pippis Vater so lange gekitzelt, bis er ihnen das Versteck seine Schatzes verraten hat. Da muss Pippi eingreifen und sie macht sich in ihrem Ballon auf, ihren Vater und den Schatz zu retten.

Die kleinen Zuschauer erlebten eine Stunde Marionettentheater vom Feinsten: ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild, tolle Figuren und überzeugende Puppenspieler. Die Kinder waren sich einig, Pippi muss wieder nach Oferdingen kommen. Unser Dank gilt allen, die diese Vorstellung ermöglicht haben: Dem Team von Cinderella, Ursel Pfeiffer für den Vorverkauf, Hausmeisterin Ute Drammis, dem Förderverein Grundschule und allen fleißigen Helferinnen.

Facebook & Instagram

Kulturscheune Oferdingen bei FACEBOOK Kulturscheine Oferdingen bei INSTAGRAM

Veranstaltungskalender

TERMINE


Lichtscheune 2022/2023 - Kulturscheune Oferdingen e.V.

Lichtscheune 2022/2023

Von Martini (11. November) bis Lichtmess (2. Februar) dann, wenn die Landwirtschaft ruhte, war einst die Zeit der Lichtstuben. Da Licht in der dunklen Jahreszeit etwas Besonderes, etwas Kostbares und Teures war, diente die Lichtstube auch zum Sparen von Holz, Petroleum, Kienspänen und Lampenöl. Vor allem Frauen, verheiratete und unverheiratete, trafen sich, um zu stricken, zu spinnen, für die Aussteuer zu arbeiten, Handarbeiten zu erledigen, aber auch um zu schwätzen, Neuigkeiten auszutauschen, zu singen, zu musizieren, Geschichten zu erzählen und einfach um gesellig beisammen zu sein.
Auch in diesem Winter wollen wir diese schöne Tradition in der Kulturscheune Oferdingen wieder aufleben lassen, für Frauen und Männer jeglichen Alters. Einfach mit Handarbeit oder ohne in die licht- und wärmeerfüllte Kulturscheune kommen. Auch wird es ein einfaches vorweihnachtliches Bastelangebot geben.
Details und Termine siehe hier...


Spieleabend
Freitag, 27.01.2023

Herzliche Eihnladung an alle Spielbegeisterten mit oder ohne Brettspiel in die Kulturscheune Oferdingen zu kommen, um in geselliger Runde spielend Spaß zu haben.


siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Vermietung

Für private Veranstaltungen bis ca. 50 Personen kann die Kulturscheune Oferdingen angemietet werden.
Bitte wenden Sie sich an
Frau Sarah Serwatzy
Telefon 0 71 21 - 3 82 79 93
E-Mail kulturscheune_oferdingen@gmx.de
Siehe Vermietung...