• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Bezirksgemeinderat Oferdingen stellt 1. Investitionsantrag am 13. Januar 2011

Der Oferdinger Bezirksgemeinderat hat in seiner Sitzung am 13. Januar 2011 einstimmig eine erste Investitionsrate von 20.000 Euro für das Projekt Kulturscheune im Haushalt 2011/2012 der Stadt Reutlingen beantragt.
Darüber freuen wir uns sehr und sehen unser Projekt dadurch einen Schritt weiter.

Wir haben zusammen mit Bezirksbürgermeister Ralph Schönenborn diesen Antrag ausgearbeitet und ihn entsprechend begründet.

Außerdem haben wir die Fraktionen des Reutlinger Gemeinderats per Brief erneut an unser Vorhaben erinnert und persönliche Gespräche mit einzelnen Gemeinderatsmitgliedern aller Fraktionen geführt.
Der Gemeinderat wird in seinen Sitzungen am 18.1 und 24.2.2011  darüber entscheiden. Wir sind gespannt und guten Mutes.

Außerdem werden wir noch im Februar 2011 bei der Stadtverwaltung Reutlingen eine konkrete Bauvoranfrage einreichen und unser Nutzungskonzept vorstellen.
Wir sind auf einem guten Weg. Der Vorstand dankt allen Beteiligten für ihr großes Engagement.

Facebook & Instagram

Kulturscheune Oferdingen bei FACEBOOK Kulturscheine Oferdingen bei INSTAGRAM

Veranstaltungskalender

TERMINE


Lichtscheune 2022/2023 - Kulturscheune Oferdingen e.V.

Lichtscheune 2022/2023

Von Martini (11. November) bis Lichtmess (2. Februar) dann, wenn die Landwirtschaft ruhte, war einst die Zeit der Lichtstuben. Da Licht in der dunklen Jahreszeit etwas Besonderes, etwas Kostbares und Teures war, diente die Lichtstube auch zum Sparen von Holz, Petroleum, Kienspänen und Lampenöl. Vor allem Frauen, verheiratete und unverheiratete, trafen sich, um zu stricken, zu spinnen, für die Aussteuer zu arbeiten, Handarbeiten zu erledigen, aber auch um zu schwätzen, Neuigkeiten auszutauschen, zu singen, zu musizieren, Geschichten zu erzählen und einfach um gesellig beisammen zu sein.
Auch in diesem Winter wollen wir diese schöne Tradition in der Kulturscheune Oferdingen wieder aufleben lassen, für Frauen und Männer jeglichen Alters. Einfach mit Handarbeit oder ohne in die licht- und wärmeerfüllte Kulturscheune kommen. Auch wird es ein einfaches vorweihnachtliches Bastelangebot geben.
Details und Termine siehe hier...


Spieleabend
Freitag, 27.01.2023

Herzliche Eihnladung an alle Spielbegeisterten mit oder ohne Brettspiel in die Kulturscheune Oferdingen zu kommen, um in geselliger Runde spielend Spaß zu haben.


siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Vermietung

Für private Veranstaltungen bis ca. 50 Personen kann die Kulturscheune Oferdingen angemietet werden.
Bitte wenden Sie sich an
Frau Sarah Serwatzy
Telefon 0 71 21 - 3 82 79 93
E-Mail kulturscheune_oferdingen@gmx.de
Siehe Vermietung...