• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen, Barbara Bosch, wurde anlässlich ihrer Ortsbegehung am 02. Juli 2009 über das Projekt Kulturscheune Oferdingen informiert

OB Bosch begeistern, unsere Hausaufgaben machen und einen langen Atem haben, das ist das Fazit des Vereins Kulturscheune Oferdingen e.V. nach dem Stadtteilbesuch von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch.

Die “Oferdinger Spätzle” begrüßten Barbara Bosch und die Teilnehmer des Ortsrundgangs in tollen Kostümen mit zwei Liedern aus ihrem derzeitigen Musical “Sommernachtstraum”. Den Sängerinnen und Sängern, dem Chorleiter und den Organisatorinnen war zu danken, dass sie durch ihren Beitrag das Anliegen Kulturscheune Oferdingen unterstützt haben.

Der 1. Vorstand des Vereins, Albrecht Henes, stellte anschließend das Projekt Kulturscheune Oferdingen vor und machte sich für eine Umgestaltung der Dorfscheune stark. Barbara Bosch begrüßte das Engagement aus der Bürgerschaft und betonte, dass sie sich eine Kulturscheune am Oferdinger Dorfplatz gut vorstellen könne. Bei der derzeitigen Haushaltslage müssten die Oferdinger allerdings einen langen Atem haben und ihr ernsthaftes und dauerhaftes Bemühen für den Umbau der Dorfscheune zeigen.

Am 02. Juli 2009. wurde bei ihrem Rundgang durch Oferdingen der Oberbürgermeisterin Barbara Bosch das Projekt Kulturscheune Oferdingen vorgestellt.Der Verein Kulturscheune Oferdingen e.V. sieht das als Ansporn, seine Hausaufgaben zu machen, eine erweiterte Bau- und Nutzungskonzeption zu erstellen und weitere Veranstaltungen zu planen.

Bei der anschließenden Fragerunde konnte der Verein, unterstützt von der hervorragenden Verpflegung durch die Feuerwehr Oferdingen, weitere Kontakte zu Amtsleitern im Reutlinger Rathaus und zur Baubürgermeisterin Ulrike Hotz knüpfen, und es entwickelten sich neue Ideen und Ansätze.

Fazit des Vereins Kulturscheune Oferdingen: wir bleiben dran! Die inzwischen über 80 Mitglieder des Vereins planen, werben, organisieren und motivieren weiterhin und freuen sich über neue Mitglieder und Ideen.

Facebook & Instagram

Kulturscheune Oferdingen bei FACEBOOK Kulturscheine Oferdingen bei INSTAGRAM

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

TERMINE

19.04.2024: Kleidertauschparty
17.05.2024: Käse- und Weinprobe
23.06.2024 Kunst im Grünen
06.07.2024: Kulturscheune unterwegs
13.09.2024: Käse- und Weinprobe
27.10.2024: Kürbisfest
15.11.2024: Kinoabend
14.12.2024: Kulturscheunenparty


siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Vermietung

Für private Veranstaltungen bis ca. 50 Personen kann die Kulturscheune Oferdingen angemietet werden.
Bitte wenden Sie sich an
Frau Sarah Serwatzy
Kontakt bitte ausschließlich per E-Mail:
E-Mail kulturscheune_oferdingen@gmx.de
Siehe Vermietung...