• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Am 11. Dezember 2010 informiert sich Minister Rudolf Köberle über das Projekt Kulturscheune Oferdingen

Der Minister hat entschieden: "Oferdingen passt ins ELR-Programm"

Am Freitag, 12. Oktober 2010,  informierte sich Baden-Württembergs Minister für ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz Rudolf Köberle auf Einladung von Staatssekretär Dieter Hillebrand über unser Projekt Kulturscheune.

Nach dem musikalischen Empfang durch Paul Gaiser, Helmut Knecht und Helmut Walz begrüßte Dieter Gehr unsere Gäste. Er betonte in seiner Ansprache in der Scheune, dass der Verein bereits große Vorleistungen erbracht habe und schon jetzt durch seine Veranstaltungen das kulturelle Leben bereichere. Allerdings sei man – trotz Unterstützung von örtlichen Handwerksbetrieben und vielen ehrenamtlichen Helfern – auf finanzielle Mittel der öffentlichen Hand angewiesen.

Deshalb zeigten wir dem Minister, der zuständig ist für das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum, das Gebiet rund um den Dorfplatz (Backhäusle, altes Schulhaus,…).

Nachdem sich die Politiker ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten gemacht hatten, Stefan Raab Pläne für den Umbau und Albrecht Henes eine mögliche Nutzungskonzeption vorgestellt hatten, äußerten sich Minister und Staatssekretär vielversprechend. Oferdingen passe in das ELR-Programm und das Projekt Kulturscheune sei förderungsfähig. Minister Köberle lobte das bürgerschaftliche Engagement und betonte, Oferdingen sei auf einem guten Weg.

Wir freuen uns über diese positive Rückmeldung aus dem Ministerium und hoffen, den Minister wieder einmal in Oferdingen begrüßen zu dürfen. Möglicherweise, wie Dieter Gehr optimistisch formulierte, bei der Eröffnung der Kulturscheune.

 

TERMINE

siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Freitag, 07. Sept. 2018 - 20:00 h
Kinoabend


Sonntag, 28. Okt. 2018 - 17:00 h
Kürbisfest Oferdingen


Freitag, 30. Nov. 2018
Weihnachtsmarkt Oferdingen
TSV Oferdingen


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.