• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Kürbisfest in Oferdingen am 31. Oktober 2010

"Laterne, Laterne, ich geh mit meiner Laterne..."

Am Abend des 31. Oktobers 2010 startete bei einbrechender Dunkelheit ein beeindruckend langer Laternenumzug durch Oferdingen. Sehr viele waren gekommen um mit Laternen, Fackeln und Taschenlampen gemeinsam durchs Dorf zu ziehen, zu singen und Geschichten zu hören.

Am Dorfplatz wurden unterdessen zahlreiche Lichter und Kürbisgeister angezündet, ein Feuer entfacht und Suppe, Saitenwürstle und Glühwein erhitzt. Passend zum stimmungsvoll erleuchteten Dorfplatz spielte anschließend die Percussionsgruppe der Musikschule Pliezhausen feurige Trommelrhythmen.

Wir freuen uns, dass so viele Besucher zu unserem ersten Kürbisfest gekommen sind. Ein herzliches Dankeschön an Familie Bischof für die leckere Kürbissuppe, an Firma Linhart für den Aufbau der Hütte und an Niklas Schmid für die musikalische Unterstützung.

TERMINE

siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Freitag, 07. Sept. 2018 - 20:00 h
Kinoabend


Sonntag, 28. Okt. 2018 - 17:00 h
Kürbisfest Oferdingen


Freitag, 30. Nov. 2018
Weihnachtsmarkt Oferdingen
TSV Oferdingen


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.