• rotating-kso-header_01
  • rotating-kso-header_02
  • rotating-kso-header_03

Am 24. Juni 2010 stellt der Bezirksgemeinderat Oferdingen einen Antrag auf Förderung bei der Stadt Reutlingen

Vor gut einem Jahr gab uns Frau OB Bosch Hausaufgaben. An die Erledigung dieser Aufgaben haben wir uns mit viel Engagement und Elan gemacht und unser Projekt vorangebracht: die Scheune am Dorfplatz wurde bautechnisch untersucht, es wurden Pläne für einen möglichen Umbau entwickelt, es wurden viele Mitglieder geworben, Werbepartner gefunden, Landespolitiker und Fraktionen überzeugt, Finanzierungskonzepte erstellt und Überzeugungsarbeit geleistet.

Auf dieser Grundlage beschloss der Oferdinger Bezirksgemeinderat vergangen Donnerstag (24. Juni 2010) einstimmig, bei der Stadt Reutlingen einen Antrag auf Förderung aus dem ELR-Programm oder aus vergleichbaren Programmen zu stellen. Mit Hilfe des von der Stadt Reutlingen 2004 erstellen Ortsentwicklungskonzeptes könnte der Oferdinger Ortskern und die geplante Kulturscheune u.a. mit Geldern des Landes saniert und gefördert werden.

Wir freuen uns, dass der Bezirksgemeinderat seine Unterstützung gezeigt hat und glauben fest daran, dass es auch in finanziell schwierigen Zeiten durchaus Möglichkeiten für ein Projekt wie die Oferdinger Kulturscheune gibt. Wir bleiben dran und werben am 9. Juli 2010 bei einem Gespräch mit Frau Baubürgermeisterin Hotz für Oferdingen.

TERMINE

siehe auch:
ausstehende Veranstaltungen


Freitag, 30. Nov. 2018
Weihnachtsmarkt Oferdingen
TSV Oferdingen


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.